Sonntagstauchen XXL Achensee 2017

Von Samstag den 23. September bis Sonntag den 24. September fand unser Sonntagstauchen XXL am Achensee statt. 17 Taucher und Taucherfreunde trafen sich zum Campen, ratschen, grillen und Lagerfeuer.

Das Wetter war gnädig und so wurden wir erst im Wasser nass.

Unsere Jugend traf sich wieder am Spielplatz wie schon in den Jahren zuvor.

Am Abend wurde auf Vereinskosten gegrillt. Fleisch Würste und Salat verspeisten wir anschließend im Pavillon.

Anschließend saßen wir am Feuer und bereiteten die Marshmallows für die Nachspeise vor.

Zu später Stunde kam dann Neptun überraschend am Achensee vorbei. Seit es an jedem Strand der Erde eine Tauchbasis gibt, hat er alle Hände voll zu tun die neuen Taucher zu erziehen und zu disziplinieren. Viele Jahre hatte er daher keine Zeit bei einer Vereinsfahrt der TSG vorbeizuschauen und seinen Tribut zu fordern. Vielleicht sah er auch keine Notwendigkeit.

Um anschließend wieder im See zu verschwinden. Man beachte, das sich auch Neptun inzwischen auf die zahlreichen Handys mit Fotografierfunktion eingestellt hat. Statt sich abzuwenden, geht er lieber rückwärts in den See zurück, damit ja kein nachteiliges Foto entsteht ;-)

Anschließend trauten sich aber trotzdem noch die zwei wagemutigsten Taucher der TSG in den Achensee und brachten folgendes Bild eines schlafenden Bewohners aus Neptuns Reich mit an die Oberfläche.

Gut Luft!

Rainer Winkler